Freiheit für Thea und alle Gefangenen!
Kundgebung am 11.10., ab 9.30 Uhr in Mönchengladbach – in der Scharnhorstr. neben dem U-Haft Knast
Vor kurzem wurde Thea bei Saarbrücken bei einer Waldbesetzung verhaftet und soll nun diesen Donnerstag nach Mönchengladbach in den Knast verbracht werden, in Untersuchungshaft auf Grund von Vorwürfen im Rahmen der Räumung von Lützerath. Wir wollen das und das aktuell vorm Landgericht laufende Verfahren wegen einer Blockade des Kohlekraftwerks Neurath nutzen, um unsere Solidarität zum Ausdruck zu bringen und unsere Ablehnung von Knästen auf die Straße zu tragen.
Menschen wegzusperren löst keine Probleme, sondern macht alles nur schlimmer: Armut wird verschärft, wenn Menschen im Knast verschwinden und dadurch auch noch Job und Wohnung verlieren. Gewalt und Aggression nehmen durch die Unterdrückungsverhältnisse im Knast, durch die ständigen Kontrollen und Demütigungen zu, nicht ab. Währenddessen bleiben die Ursachen für Kriminalität wie Sexismus, Eigentumsverhältnisse oder (in unserem Fall) auch das ständige Vorantreiben der Klimakrise unangetastet. Wir wollen deshalb Knäste und Strafe abschaffen.
Freiheit für Thea und alle anderen Gefangenen!
Klimakrise löschen – Knäste abfackeln!
Der Kalender stellt lediglich ein Informationsangebot dar; dargestellte Inhalte werden von den Veranstalter:innen der Versammlungen übernommen. Für deren Inhalte wird keine Gewähr übernommen.